Sexualität und Intimität

Sexuelle Probleme

Leiden sie unter sexueller Unlust oder Erektionsproblemen?

Fast alle Paare in langjährigen Beziehungen werden mit sexuellen Problemen wie unterschiedliche Ansprüche, sexuelle Unlust oder sexuelle Dysfunktionen konfrontiert.

Vielleicht liegt die Problematik verdeckt in der Beziehungsdynamik und äussert sich nur im Sex. 

Dies führt zu einem erhöhten Stress in der Beziehung, was wiederum die sexuelle Begegnung noch angespannter macht.

Wachstum

Der Weg zur Lösung sexueller Probleme führt durch ein genaues Analysieren und Hinschauen, wie die sexuelle Begegnung stattfindet. Was passiert dabei im Kopf beider Partner:innen? Welche Wirkung erzeugt dies im Körper? Mag ich das, was gerade stattfindet und habe ich die Möglichkeit, in der sexuellen Begegnung für mich selbst zu sorgen? Oder erwarte ich, dass die andere Person meine Bedürfnisse so erfüllt, wie ich das gerne hätte, sozusagen meine Gedanken liest?

Es geht darum, dass sie ihre eigene Sexualität besser kennen lernen, dass sie ihre eigenen Gefühle und ihren eigenen inneren Antrieb verstehen lernen. 

So wird der beidseitige Wunsch nach einer erfüllenden und intimen Sexualität zum Wachstumsmotor in der Beziehung. 

Einzelbegleitung bei sexuellen Problemen

Es besteht die Möglichkeit, dass sich die Frau mit Silvia Blumer oder der Mann mit Heinrich Blumer zu einigen Einzelsitzungen für Hilfe bei sexuellen Problemen trifft.

Zurück...